Am Anfang von Appels steht eine 6-Ton-Reihe, die den Beginn des vierten Stücks der Douze notations von Pierre Boulez aufgreift und einen Quart-Cluster zwischen „f1“ und „c1“ melodisch ausfaltet. Das zweite Motiv entspricht der Umkehrung dieser Tonfolge mit den entsprechenden sechs Tönen, die zusammen eine 12-Ton-Reihe ergeben. Das ganze Stück ist von diesen Grundstrukturen abgeleitet. Die Besetzung für zwei Hörner verleiht der Komposition eine Raum- und Signalwirkung, die dem Charakter des Instrumentes entspricht.
APPELS für 2 Hörner
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Ajouté le 23 octobre 2019
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Am Anfang von Appels steht eine 6-Ton-Reihe, die den Beginn des vierten Stücks der Douze notations von Pierre Boulez aufgreift und einen Quart-Cluster zwischen „f1“ und „c1“ melodisch ausfaltet. Das zweite Motiv entspricht der Umkehrung dieser Tonfolge mit den entsprechenden sechs Tönen, die zusammen eine 12-Ton-Reihe ergeben. Das ganze Stück ist von diesen Grundstrukturen abgeleitet. Die Besetzung für zwei Hörner verleiht der Komposition eine Raum- und Signalwirkung, die dem Charakter des Instrumentes entspricht.
J-L.D.
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